Hilfestellung Garantieerweiterung Lenovo

Uns erreichen immer wieder Anfragen unserer Kunden die Probleme mit der Registrierung einer gekauften Lenvo ThinkPlus Garantieerweiterung haben. Deswegen haben wir auf dieser Seite einmal veranschaulicht, wie die Registrierung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Ein Hinweis am Rande: Die Garantieerweiterung kann über den kompletten Zeitraum der Basisgarantie des ThinkPads abgeschlossen/registriert werden. Allerdings verlängert sich die Garantie immer ab Kaufdatum und natürlich nicht ab dem Registrierungsdatum.

Kurzanleitung:

  1. Stellen Sie über Ihren Internet-Provider eine Internetverbindung her.  Folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung auf der folgenden Website: https://support.lenovo.com/de/de/productregistration
  2. Loggen Sie sich mit Ihrer Lenovo-ID ein. Falls erforderlich, erstellen Sie eine Lenovo ID.
  3. Folgen Sie den Anweisungen zum Absenden Ihrer Aktivierung, indem Sie Ihr Produkt automatisch ermitteln lassen oder manuell die Seriennummer angeben.
  4. Alle Aktivierungsdaten werden von Lenovo überprüft.  Sollten diese Daten Fehler enthalten, werden diese zur Behebung an die angegebene E-Mail-Kontaktadresse zurückgemeldet. 
  5. Wenn Sie Fragen zum Aktivierungsprozess haben oder wenn Fehler aufgetreten sind, haben Sie über die Schaltfläche "Feedback" die Möglichkeit, eine entsprechende E-Mail zu senden.


Nach Aufrufen des Registrierungslinks gelangen Sie auf die Startseite der Produktregistierung.


Loggen Sie sich mit Ihrer Lenovo-ID ein. Wenn Sie noch keine Lenovo-ID besitzen, erstellen Sie sich eine mit einer gültigen Email-Adresse.

Haben Sie sich erfolgreich mit ihrer Lenovo-ID angemeldet, klicken Sie bitte auf dem folgenden Dialog auf  "Serviced mit Geräten registrieren"

Wenn Sie das zu registrierende Produkt gerade verwenden können Sie über den 'Mein Gerät erkennen'-Button die erforderlichen Daten automatisch übermitteln lassen. Alternativ können Sie auch die Seriennummer Ihres Gerätes dafür verwenden. (Für die Registrierung mehrerer Produkte laden Sie die xls-Vorlage herunter und die Datei mit allen Gerätedaten hier hoch. Die nächsten Schritte dieser Anleitung können Sie in dem Fall ignorieren.)

Anschließend wird die Seite geöffnet, in der Sie die notwendigen Daten zur Registierung angeben müssen.

Überprüfen Sie, ob das nun angezeigte Produkt das richtige ist und den korrekten Garantiestatus aufweist. An dieser Stelle können Sie beide Informationen bei Bedarf korrigieren. Geben Sie bitte unbedingt das Kaufdatum mit an!

Nach Eingabe der Authorisierungsnummer sowie dem dazugehörige Pincode ganz unten bitte einmal auf "Validieren" klicken. Authorisierungsnummer sowie Pincode befinden sich auf unserer Rechnung ganz am Ende des Beschreibungstextes der Garantieerweiterung hinter dem Text "SerienNr:". Beide sind mit einem "/" getrennt, also wie folgt: Authorisierungsnummer/Pincode. Schließen Sie die Registrierung schließlich ab.

Sobald die Garantie von dem Lenovo Support registriert wurde, erhält man eine Bestätigungsmail.
Der bei Lenovo erfasste Garantiestatus des Gerätes kann jederzeit unter folgendem Link geprüft werden:

http://pcsupport.lenovo.com/de/de/warrantylookup

Sollten während des Registrierungsprozesses eine Meldung kommen das eine Inkompatibilität vorliegt kontaktieren Sie uns bitte. Entweder ist die Lenovo Datenbank hier nicht auf dem aktuellsten Stand oder aber wir haben Ihnen eine inkompatible Erweiterung verkauft. In letzterem Falle werden wir diese natürlich gegen die passende austauschen. Sollte der Fehler in der Lenovo Datenbank liegen werden wir Lenovo kontaktieren und eine Aktualisierung dieser veranlassen.