Hilfestellung Lenovo Garantieerweiterung

Uns erreichen immer wieder Anfragen unserer Kunden die Probleme mit der Registrierung einer gekauften Lenvo ThinkPlus Garantieerweiterung haben. Deswegen haben wir auf dieser Seite einmal veranschaulicht wie die Registrierung erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Ein Hinweis am Rande: Die Garantieerweiterung kann über den kompletten Zeitraum der Basisgarantie des ThinkPads abgeschlossen/registriert werden. Allerdings verlängert sich die Garantie immer ab Kaufdatum und natürlich nicht ab dem Registrierungsdatum.

Folgende Anleitung gibt Lenovo:

  1. Stellen Sie über Ihren Internet-Provider eine Internetverbindung her.  Folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung auf der folgenden Website: https://csp.lenovo.com/irj/portal/anonymous/selfregistration
  2. Lesen und akzeptieren Sie, falls erforderlich, die Vertragsbedingungen.
  3. Folgen Sie den Anweisungen zum Absenden Ihrer Aktivierung. 
  4. Registrieren Sie nötigenfalls die Seriennummer. 
  5. Alle Aktivierungsdaten werden von Lenovo überprüft.  Sollten diese Daten Fehler enthalten, werden diese zur Behebung an die angegebene E-Mail-Kontaktadresse zurückgemeldet. 
  6. Wenn Sie Fragen zum Aktivierungsprozess haben oder wenn Fehler aufgetreten sind, haben Sie über die Schaltfläche "Feedback" die Möglichkeit, eine entsprechende E-Mail zu senden.

Informationen dazu, wie Sie sich an den Kundendienst wenden können, werden angezeigt, nachdem die Registrierung abgeschlossen ist.

Nach Aufrufen des Registrierungslinks wird man von folgender spartanischen Seite begrüßt:



Es muss nur die Authorisierungsnummer sowie der dazugehörige Pincode eingegeben werden. Diese beiden befinden sich auf unserer Rechnung ganz am Ende des Beschreibungstextes der Garantieerweiterung hintern dem Text "SerienNr:".  Beide sind mit einem "/" getrennt, also wie folgt:
Authorisierungsnummer/Pincode

Nach Eingabe den Button "Submit" klicken. Dann lädt folgender Bildschirm:



Hier wird nur eine Übersicht gezeigt und es muss der Button "Confirm" geklickt werden. Dann geht es weiter:



Erst den Haken auf "Agree" setzen und dann auf die Schaltfläche "Individual Registration" klicken!
Optional können hier auch die Lenovo Garantiebestimmungen als PDF-Heruntergeladen werden. Hierfür einfach auf "Download PDF" klicken. Es öffnet sich dann ein Popup-Fenster.



Nun müssen alle benötigten Felder ausgefüllt werden. Es gibt hier 3 Pflichtfelder. Es sollte aber auf jeden Fall auch das Kaufdatum (Hardware Purchase Date) mit angegeben werden, ansonsten verlängert sich die Garantie startend mit dem Produktionsdatum. Die Seriennummer befindet sich zum einen auf unserer Rechnung, auf dem Typen-Aufkleber am Notebook-Karton, sowie auf der Unterseite des Gerätes.

Nach dem Ausfüllen der Felder auf die Schaltfläche "Submit" klicken. Nachfolgend können noch optionale persönliche Daten wie Adresse etc. angegeben werden.


Sobald die Garantie von dem Lenovo Support registriert wurde erhält man eine Bestätigungsmail.
Der bei Lenovo erfasste Garantiestatus des Gerätes kann jederzeit unter folgendem Link geprüft werden:

http://support.lenovo.com/de_DE/product-service/warranty-status/default.page?

Sollten während des Registrierungsprozesses eine Meldung kommen das eine Inkompatibilität vorliegt kontaktieren Sie uns bitte. Entweder ist die Lenovo Datenbank hier nicht auf dem aktuellsten Stand oder aber wir haben Ihnen eine inkompatible Erweiterung verkauft. In letzterem Falle werden wir diese natürlich gegen die passende austauschen. Sollte der Fehler in der Lenovo Datenbank liegen werden wir Lenovo kontaktieren und eine Aktualisierung dieser veranlassen.