Dein Warenkorb 0,00 €
0
Allgemeines

Beschaffung Universitäten und Hochschulen

Kann ich als Universität / Fachhochschule auf Rechnung kaufen?

Natürlich beliefern wir Universitäten und Fachhochschulen auf Rechnung. Voraussetzung hierfür ist eine schriftliche Bestellung, oder aber bei Bestandskunden ein entsprechend freigeschaltetes Konto in unserem Online-Shop.

Weitere Informationen gibt es hier....

Betriebssysteme

Ich habe ein ThinkPad gekauft und finde keinen Windows-Lizenzschlüssel am Gerät.

Aktuelle Geräte haben den Windows-Lizenzschlüssel fest im BIOS (in einer sogenannten Slick-Table) verankert. Wenn man nun auf einem solchen Gerät per Hand das Windows neu installiert (wichtig ist hier die gleiche Windows-Version) aktiviert sich dieses automatisch da der Schlüssel aus dem BIOS ausgelesen wird.

Es gibt auch Wege den Product-Key aus dem BIOS auszulesen, hilfreich ist hier folgender Chip-Online Artikel...

Ich habe ein ThinkPad ohne Betriebssystem gekauft. Woher bekomme ich die passenden Treiber?

Bei den Lenovo Geräten liegen grundsätzlich keine Treiber CD`s anbei, unabhängig davon ob das Gerät mit oder ohne Betriebssystem kommt. Es gibt aber einen ganz einfachen Weg Ihr System einzurichten. Unter nachfolgendem Link können Sie sich eine Lenovo Tool herunterladen das Ihnen die Treiber für das gewählte Betriebssystem automatisch herunterlädt und installiert:


Sie brauchen dazu lediglich eine Basis Installation Ihres Betriebssystems und eine Internetverbindung. Das Tool verbindet sich dann mit einem Lenovo Update Server und übermittelt dabei das installierte Betriebssystem und die Modellnummer des Gerätes um dann alle benötigten Treiber + Software automatisiert herunterzuladen und installieren zu können.

Ich interessieren mich für ein Notebook, möchte dieses aber ohne das vorinstallierte Windows kaufen. Ist dies möglich?

Leider nein. Bei aktuellen Notebooks im meist gar kein Windows-Lizenzaufkleber mehr am Gerät sondern der Lizenzkey ist fest im BIOS verankert und kann nicht vom Gerät getrennt werden.

Ich würde gerne Linux auf meinem Thinkpad einsetzen, was sollte ich beachten?

Grundsätzlich eignet sich ein Thinkpad für den Betrieb für Linux besser als ein "Durchschnittsnotebook". Speziell geht dies üblicherweise besser, je mehr Intel Komponenten (Grafikkarte, WLAN Modul) verbaut sind.

Trotz der von Lenovo bereitgestellten Informationen und Zertifizierungen für den Einsatz von Linux gibt es leider keinen Anspruch für eine vollständige Unterstützung sämtlicher Funktionen. Mehr dazu hier: lenovo.com/linux

Zum Einstieg würden wir Dir eine aktuelle Version von Ubuntu oder einer Ubuntu Variante empfehlen. Zum einen aufgrund der guten Unterstützung aktueller Hardware. Und zum anderen wegen der weiten Verbreitung und der dadurch entsprechend großen Community. Ein guter Anlaufpunkt wäre z.B. das Portal ubuntuusers.de mit seinem umfangreichen Wiki und aktiven Forum. Konkrete Anleitungen und Links, nicht nur für Ubuntu, finden sich auch bei thinkwiki.de.

Gerade bei den aktuellsten Geräten kann es notwendig sein, kleinere Probleme auch einmal händisch zu beheben. Deshalb sind eine gewisse Experimentierfreude und Neugierde auf jeden Fall zuträglich!

Was muss ich beim Upgrade auf Windows 10 bei einem Lenovo Notebook beachten?

Bei dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 durch das Microsoft Windows Upgrade Tool sind einige wichtige Dinge unbedingt zu beachten, damit das Upgrade fehlerfrei durchgeführt werden kann. Grundsätzlich empfehlen wir vorher ein Backup des Systems zu erstellen.

Lenovo hat 2 Infoseiten für das Windows 10 Upgrade erstellt:

Woher bekomme ich Recovery-Medien für mein ThinkPad

Grundsätzlich liegen den aktuellen ThinkPads keine Recovery Medien mehr bei. Die Vorinstallation liegt auf einer versteckten Recovery-Partition von der jederzeit recovert werden kann. Ist diese Recovery Partition beschädigt ist eine Widerherstellung nicht mehr möglich. Aus diesem Grunde bietet Lenovo seinen Kunden eine Möglichkeit passende Recovery-Medien unter der Webseite www.lenovorecovery.com zu bestellen. Es wird hier lediglich eine Handlingspauschale in Höhe von EUR 17,90 fällig.

Garantie & Reklamationen

Ein neu geliefertes Produkt weist einen Defekt auf, was nun?

Wenn ein Gerät innerhalb von 30 Tage nach Auslieferung einen Defekt aufweist wird dieses von uns gegen ein neues ausgetauscht. Rechtlich gesehen besteht sowieso das 14-tägige Widerrufsrecht, tritt also in diesen 14 Tagen ein Defekt auf kann man einen Umtausch wie ein Widerruf mit anschließendem Neuauftrag sehen. Ein "Umtausch" kann innerhalb der Widerrufsfrist unter eReturn beantragt werden.

Ein neu geliefertes Produkt weist einen optischen Mangel auf, ich wäre aber bereit es zu behalten. Bekomme ich einen Nachlass?

Ob ein Nachlass und wenn in welcher Höhe gegeben wird muss immer individuell entschieden werden. Am einfachsten ist es wenn der optische Mangel per Foto dokumentiert und dann per Mail eingereicht wird. Wir werden dann einen Vorschlag zur Kompensation unterbreiten.

Mein gekauftes Gerät hat einen Pixelfehler, was nun?

Pixelfehler sind ärgerlich, aber leider meist produktionsbedingt. Je höher ein Display auflöst umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das ggf. Pixel defekt sind. Ob und wann Pixelfehler zu einem Garantiefall werden haben wir auf einer Infoseite zusammengestellt.

Mein Gerät ist defekt, wie kann ich die Herstellergarantie in Anspruch nehmen?

Allgemeine Informationen zu Garantieabwicklungen gibt es auf unser Informationsseite hierfür. Des weiteren haben wir für unsere Hersteller spezifische Infoseiten, welche erklären wie die Herstellergarantie in Anspruch genommen werden kann:

Mein Lenovo Gerät zeigt im "Warranty Lookup" eine zu kurze Herstellergarantie an. Wie kommt das?

Im Lenovo Warranty Lookup wird nur die Werksgarantie, heisst die Garantie ab Fertigungstag, angezeigt. Ausschlaggebend ist aber das Rechnungsdatum; ab diesem Datum läuft die Garantie.

Wie kann ich meine Lenovo Garantieerweiterung aktivieren/Freischalten?

Wir haben eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung einer Lenovo Garantieerweiterung erstellt.

Hersteller

Acer Computer GmbH

Acer Computer GmbH
Kornkamp 4
22926 Ahrensburg

Tel.: 0900-1002237
Tel.: 04102-7069-111 (Service Hotline; Mo-Fr, 8-20 Uhr, Sa 10-15Uhr, Feiertags geschlossen, Ortstarif)
http://www.acer.de

- Acer Garantiebedingungen
- Service und technischer Support

Asus Computer GmbH

Asus Computer GmbH
Harkortstrasse 21-23
40880 Ratingen

Tel.: 01805/010920
http://www.asuscom.de

Belkin GmbH

Belkin GmbH
Otto-Hahn-Straße 20
85609 Aschheim - Dornach

Tel.: 089-1434050

Hewlett Packard GmbH

Hewlett Packard GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen

Service Hotline: 069-29993434
http://www.hp.com/de

IT Supplies GmbH

IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service
Campus Point Bremen
Buschhöhe 8
28357 Bremen

Telefon: 0421 20074-0
Fax: 0421 20074-29
Web: www.campuspoint.de
E-Mail: info@campuspoint.de

- CampusPoint Garantiebedingungen für OEM-Komponenten

Kingston Technology GmbH

Kingston Technology GmbH
Leonrodstr. 56
80636 München

Tel: 0180-500-8617
http://www.kingston.de/

Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo Deutschland GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart

Tel.: 0800/5511330
info@lenovo.com
http://www.lenovo.com/de/de/

LOGITECH GmbH

LOGITECH GmbH
Clarita-Bernhard-Str. 18
81249 MÜNCHEN

Tel.: 49-089-89467-0

http://www.logitech.com/de

Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim

http://www.microsoft.com/de-de/default.aspx

Toshiba Europe GmbH

Toshiba Europe GmbH
Hammfelddamm 8
41460 Neuss

Tel.: 021315240400
info-computer@toshiba.de
http://de.consumer.toshiba.eu/de

Western Digital Deutschland GmbH

Western Digital Deutschland GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 40
85609 München

http://www.westerndigital.de

Rechnungsstellung

Kann die Rechnung auf eine Firma ausgestellt werden?

Wir beliefern natürlich auch Firmen, solange eine Bezugsberechtigung für die ausgewählten Artikel besteht.
Geräte z.B. aus dem Lenovo Campus Programm dürfen nicht auf Firmen fakturiert werden, auch wenn der Inhaber selber der Nachweisträger ist. Dies hat Lenovo so entschieden um einen Mißbrauch auszuschließen und die Ausrichtung des Programmes zu unterstreichen.

Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel: Ist das Geschäftsfeld einer Firma im Forschung & Lehre Umfeld angesiedelt, und gehört dessen Kapital zu mehr als 50% der öffentlichen Hand, dürfen Lenovo Campus Produkte verkauft werden. Lässt sich dies nicht eindeutig ableiten kann Lenovo auf Anfrage auch Einzelfreigaben erteilen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Kann die Rechnung auf meine Eltern ausgestellt werden?

Wir haben von Lenovo die offizielle Genehmigung die Rechnung auf ein Elternteil auszustellen. In der Lieferanschrift muss dann aber Dein Name aufgeführt sein!

Kann ich für meine Rechnung nachträglich den Rechnungsträger ändern lassen?

Eine nachträgliche Änderung der Rechnung auf einen anderen Rechnungsträger ist grundsätzlich nicht möglich, und auch steuerrechtlich nicht erlaubt. Anders sieht es aus wenn sich ein Tippfehler eingeschlichen hat.

Bezahlung

Bietet CampusPoint eine Finanzierung bzw. einen Ratenkauf an?

Derzeit bieten wir leider keine Finanzierung an.

Kann ich als Universität / Fachhochschule auf Rechnung kaufen?

Natürlich beliefern wir Universitäten und Fachhochschulen auf Rechnung. Voraussetzung hierfür ist eine schriftliche Bestellung, oder aber bei Bestandskunden ein entsprechend freigeschaltetes Konto in unserem Online-Shop.

Weitere Informationen gibt es hier....

Kann ich sofort nach Absendung der Bestellung die Vorkasse Zahlung vornehmen?

Nein, bitte warte erst auf unsere Auftragsbestätigung. In dieser Mail geben wir Information zum Liefertermin, der Zahlart (in diesem Fall unsere  Kontodaten sowie den Verwendungszweck, welcher für die Überweisung notwendig ist).

Komponententausch/Upgrades

Was darf ich selber an meinem Thinkpad aufrüsten ohne die Herstellergarantie zu verlieren?

Klasischerweise sind dies Festplatte bzw. SSD, Arbeitsspeicher und mSATA/mPCIe bzw. M.2 Module. Allerdings gibt es gerade bei den neueren Modellen auch einige Baureihen, bei denen Einschränkungen gelten.

In jedem Fall empfiehlt sich zuvor ein Blick in das jeweilige Wartungshandbuch (engl. Hardware Maintenance Manual), welche sich auf der Lenovo Website beziehen lassen. Dort finden sich Beschreibungen für alle durchführbaren Reparaturen. Als Endkunde darfst Du dabei als CRU (Customer Replaceabe Unit) ausgewiesene Bauteile selbst tauschen.

Achtung: Durch den Austausch verursachte Beschädigungen und Bauteile von Drittherstellern sind nicht durch die Herstellergarantie abgedeckt!

Was ist eine M.2 SSD?

Eine M.2 SSD ist eine SSD im sogenannten M.2 Formfator. Viele aktuelle ThinkPad Notebooks haben einen passenden M.2 Steckplatz in der eine solche SSD betrieben werden kann.

  • Der Vorteil: Die M.2 SSD kann mit einer herkömmlichen 2.5" HDD/SSD kombiniert werden.
  • Der Nachteil: Wird eine M.2 SSD verbaut ist der Steckplatz für WWAN (UMTS) Module blockiert
Wie verhält es sich mit der Herstellergarantie, wenn ich ein Notebook mit Upgrades oder Performance-Set kaufe?

Die von uns verbauten Upgrades unterliegen nicht der System-Herstellergarantie und kommen mit einer eigenen, separaten Garantie. Bei Bedarf werden wir für den schnellstmöglichen Austausch der defekten Komponente sorgen. Die Herstellergarantie des Systems bleibt ansonsten unberührt.

Versand

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?

Eine Lieferung an eine DHL-Packstation ist problemlos möglich. Bei einer Bestellung per Nachnahme liegt das Wertlimit bei 1.500.- EUR! Weitere Infos zu Packstationen können der DHL-Infoseite entnommen werden.

Ist ein Versand in die Schweiz möglich?

Derzeit liefern wir nicht in die Schweiz, da der Aufwand zum Erstellen der Ausfuhrpapiere enorm hoch ist. Da die Schweiz kein EU-Mitgliedsstaat ist gelten hier ganz andere Regularien.

Ist ein Versand nach Österreich möglich?

Ja, wir liefern auch nach Österreich. Die Transportkosten für eine Versand nach Österreich betragen EUR 19,90.

Ist eine Abholung Vor-Ort möglich?

Nein, wir versenden ausschließlich per DHL.

Welche Transport-/Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Alle Infos zu anfallenden Transportkosten haben wir auf dieser Seite zusammengefasst.

Werde ich benachrichtigt wenn meine Bestellung versandt wird?

Ja, du bekommst am Tag des Versandes eine Mail mit der DHL Trackingnummer zugeschickt, so dass du verfolgen kannst, wann das Paket bei dir eintrifft. Beachte bitte, dass die Trackingnummer nicht sofort funktionieren, sondern erst bei DHL freigeschaltet werden müssen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir haben hierzu eine Informationsseite für Versandkosten.

Online-Shop

Was bedeutet "Open-Box" ?

Open-Box bedeutet, dass der Karton dieser Geräte schon einmal geöffnet wurde. Die Geräte sind optisch & technisch einwandfrei und stammen meist aus Rücksendungen innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts!

Wir haben eine extra Open-Box Kategorie wo solche Geräte vergünstigt angeboten werden.

Wie kann ich mich über Produktneuheiten informieren?

Wenn du gerne sofort von neuen Produkten erfahren möchtest haben wir folgende Empfehlungen:

 

Übrigens kannst Du überall im Shop nach auch nach "Neuheiten" sortieren. Somit sieht Du die neusten Produkte immer an erster Stelle!

 

Widerrufsrecht & Rücksendungen

Besitzen Universitäten, Hochschulen etc. ein Widerrufsrecht?

Der einleitende Satz der Widerrufsbelehrung besagt:

"Für Verträge, die wir ausschließlich unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln wie z.B. Telefon oder Internet usw. mit Verbrauchern (gemäß § 13 BGB) schließen, gelten die nachfolgenden Bedingungen: "

Der § 13 BGB lautet:

§ 13 Verbraucher
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Das § 13 BGB spricht also nur von natürlichen Personen. Die Universität/FH ist aber eine Körperschaft des öffentlichen Rechts! Somit steht einer Uni/FH kein Widerrufsrecht zu.

Besteht das Widerrufsrecht auch für Notebooks mit Upgrades?

Für alle gekauften Notebooks mit Upgrades/Konfigurationen die wir über unseren Online-Shop anbieten besteht natürlich das Widerrufsrecht!

Ich möchte eine Bestellung widerrufen, wie kann ich mein Gerät zurücksenden?

Ein Widerruf, sowie ein DHL-Retourenlaben kann ganz bequem per eReturn angemeldet werden

Wie kann ich eine Rücksendung veranlassen

Alle Infos zu Warenrücksendungen und Widerruf haben wir auf dieser Seite zusammengefasst.

ThinkPad® L540

Bei meinem Lenovo ThinkPad L440/L540 ist vorne links ein großer offener Schacht. Gibt es dafür eine Abdeckung?

Der offene Schacht ist der Express-Card Schacht. Leider liefert Lenovo von Haus aus keine Abdeckung dafür mit aus.

ThinkPad® T440s

Guckt der optionale 6-Zellen Akku (68+) hinten weiter aus dem Gerät heraus oder schliesst er bündig ab?

Der Akku schliesst hinten bündig ab, ist aber dicker was das Gerät im Stand hinten etwas höher stehen lässt. Dies gilt ebenfalls für das T440, T440s und das X240, da hier die gleichen Akkus zum Einsatz kommen.

Ich habe gelesen das beim T440s mit Full-HD 2 verschiedene Displaytypen (LG & AUO) verbaut werden. Kann ich darauf Einfluss nehmen?

Leider nein. Auch wir haben keinerlei Einfluss darauf welches Panel verbaut ist. Bezieht einer unserer Lieferanten eine größere Charge von Lenovo hat diese immer fortlaufende Seriennummern, und dann auch ein und dasselbe Panel.

Warum ist die Qualität des AUO-Panels besser als die des LG-Panels?

Lenovo gibt für das T440s mit Full-HD ein IPS-Panel an. Das leider viel zu selten verbaute Panel vom Hersteller AUO ist im Endeffekt gar kein IPS-Panel sonder eine Eigenentwicklung die der Hersteller AUO "AHVA" nennt. Dies steht für Advanced Hyper-Viewing Angle. Mehr Infos hierzu gibt es auf der Infoseite des Herstellers.

Lenovo gibt bei dieses Panel IPS-Technik an weil dieser Begriff im Volksmund bekannt ist.

ThinkPad® X240

Guckt der optionale 6-Zellen Akku (68+) hinten weiter aus dem Gerät heraus oder schliesst er bündig ab?

Der Akku schliesst hinten bündig ab, ist aber dicker was das Gerät im Stand hinten etwas höher stehen lässt. Dies gilt ebenfalls für das T440, T440s und das X240, da hier die gleichen Akkus zum Einsatz kommen.

ThinkPad® L440

Bei meinem Lenovo ThinkPad L440/L540 ist vorne links ein großer offener Schacht. Gibt es dafür eine Abdeckung?

Der offene Schacht ist der Express-Card Schacht. Leider liefert Lenovo von Haus aus keine Abdeckung dafür mit aus.

Studentenrabatte & Nachweispflicht

Auf welche Modelle bekomme ich als Student Rabatt?

Mit den Herstellern AcerAsus & Lenovo haben wir starke Partner, die es uns ermöglichen, Euch Notebooks zu echt tollen Preisen anzubieten. Diese Programme sehen wie folgt aus:

 

Wir bieten mit Acer zusammen ein Studentenprogramm für die Aspire Notebooks an. Das Angebot reicht dabei von praktischen Convertibles und Tablets über Notebooks für fast jedes Budget bis zu spieletauglichen Multimedia-Boliden und sogar speziellen Gamer-Notebooks.

 

Asus bietet ebenfalls auf viele ausgewählte Modelle einen Studentenrabatt. Diese Geräte aus den ASUS PRO-Serien, aus den Multimedia-Baureihen und der ROG-Gaming-Sparte bieten für eine breite Auswahl.

 

Lenovo bietet Dir sehr hochwertige ThinkPad University Sondermodelle, die fast immer 3 Jahre Garantie und zusätzliche Preisvorteile gegenüber den sogenannten "Topseller" Modellen haben, die wir an jeden Kunden verkaufen können. Du erkennst die Sondermodelle an dem Zusatz [Lenovo Campus] in der Bezeichnung. Diese Modelle sind so beliebt, dass es auch mal zu Lieferengpässen kommen kann und Du manchmal eine gewisse Wartezeit einplanen solltest. Für die sehr guten Preisvorteile lohnt es sich aber auf jeden Fall! Falls Du eine genauere Lieferzeitangabe brauchst als Dir unser Online-Shop gibt ruf uns einfach an oder schreib eine Mail

Gibt es noch weitere Studentenrabatte?

Ja! Lenovo rabattiert auch den größten Teil des Zubehörs. Du findest das passende Zubehör immer jeweils auf der Produktdetailseite des gewünschten Notebooks.

Ich bin kein Student sondern Schüler, Lehrer oder Mitarbeiter an einer Uni/FH. Bekomme ich auch den Rabatt?

Leider gelten bei unseren Herstellern nicht überall die gleichen Bezugsberechtigungen für Studentenmodelle. Daher haben wir Dir eine Tabelle erstellt aus der schnell ersichtlich ist wer für was bezugsberechtig ist:

 SchülerAzubis & MeisterschülerStudentenLehrer / DozentenMitarbeiter Uni/FHFSJ LeistendeInstitution Uni/FH
Acer Campus ... im Paket enthalten! - ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! - ... im Paket enthalten!
Asus ... im Paket enthalten! - ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! - -
HP Elite Campus ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! - -
Lenovo Campus ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten!
Toshiba4U ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! ... im Paket enthalten! - ... im Paket enthalten!
Ich studiere im Ausland (z.B. Österreich), bin ich auch bezugsberechtigt?

Folgende Regelung gelten aktuell für den Bezug von Lenovo Produkten aus dem University & Campus Programm:

  • - deutsche Studenten die im Ausland studieren
  • - ausländische Studenten die in Deutschland studieren
  • - Studenten aus Österreich
In welcher Form kann ich meinen Nachweis für die Artikel aus dem Education-Programm übermitteln?

Du hast entweder die Möglichkeit direkt nach Absenden der Bestellung uns den Nachweis über einen angegeben Link zu übermitteln oder, falls du dir ein Kundenkonto erstellt hast, diesen dort hochzuladen. Letzteres hat den Vorteil dass du hier sehen kannst ob der Nachweis bestätigt wurde.

Solltest du den Nachweis nicht gleich zur Hand haben, kannst du diesen natürlich auch per Mail (info@campuspoint.de) mit Angabe der Bestellnummer, oder uns per Fax (0421-20074-29) zusenden. Beachte bitte, dass Artikel mit Upgrade-Positionen erst bei uns in die Fertigung gehen, wenn uns ein gültiger Nachweis vorliegt.

Kann die Rechnung auf eine Firma ausgestellt werden?

Wir beliefern natürlich auch Firmen, solange eine Bezugsberechtigung für die ausgewählten Artikel besteht.
Geräte z.B. aus dem Lenovo Campus Programm dürfen nicht auf Firmen fakturiert werden, auch wenn der Inhaber selber der Nachweisträger ist. Dies hat Lenovo so entschieden um einen Mißbrauch auszuschließen und die Ausrichtung des Programmes zu unterstreichen.

Auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel: Ist das Geschäftsfeld einer Firma im Forschung & Lehre Umfeld angesiedelt, und gehört dessen Kapital zu mehr als 50% der öffentlichen Hand, dürfen Lenovo Campus Produkte verkauft werden. Lässt sich dies nicht eindeutig ableiten kann Lenovo auf Anfrage auch Einzelfreigaben erteilen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Kann die Rechnung auf meine Eltern ausgestellt werden?

Wir haben von Lenovo die offizielle Genehmigung die Rechnung auf ein Elternteil auszustellen. In der Lieferanschrift muss dann aber Dein Name aufgeführt sein!

Können die Lenovo Studentenmodelle auch von einer Universität oder Fachhochschule gekauft werden?

Ja, das Programm gilt gleichermaßen für Schüler & Studenten, Lehrer und wissenschaftliche Mirarbeiter sowie für Universitäten, Fachhochschulen und deren angeschlossene Insitute.

Sind die Studentenmodelle irgendwie abgespeckt/schlechter als die "normalen" Modelle?

An dieser Stelle können wir Dich beruhigen! Diese Modelle bleiben ja die gleichen Modelle, nur, dass es hier einen zusätzliche Rabatt gibt.
Die Lenovo Sondermodelle sind wie der Name schon suggeriert Sondermodelle, die sich zum Teil leicht von den Topseller Modellen unterscheiden, i.d.R. sogar höherwertiger in der Ausstattung. Solltest Du dort beim Vergleichen der Modelle Fragen haben kontaktiere uns doch einfach per Mail oder Telefon und wir helfen Dir schnell weiter.

Wie erbringe ich meinen Nachweis wenn ich eines der rabattierten Modelle bestellen möchte?

Wie Du Deinen Nachweis erbringen kannst erfährt Du hier! Aber um es schon einmal vorwegzunehmen: Nach Absenden der Bestellung besteht die Möglichkeit den Nachweis bequem und einfach per Uploadformular auf unseren Server hochzuladen.Vorteil: 0 Aufwand für Dich und wir können den Nachweis sofort und eindeutig der Bestellung zuordnen.

Wie oft darf ich ein Notebook mit Studentenrabatt kaufen?

Asus und Sony Notebooks dürfen pro bezugsberechtigte Person 1x pro Jahr zu den begünstigten Preisen bezogen werden, bei Lenovo 2x pro Jahr!

Wie viele Lenovo Geräte darf ich als Student pro Jahr kaufen?

Lenovo beschränkt die Abgabe von Geräten aus dem Campus Programm an bezugsberechtigte Privatpersonen auf maximal 2 Stück pro Jahr!