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Lenovo Services
Damit deine Investition dauerhaft geschützt ist.
Lenovo bietet ein umfassendes Portfolio an Services, die den gesamten Lebenszyklus der Lenovo Hardware eines Kunden unterstützen. In jeder Phase – Planung, Beschaffung, Bereitstellung, Unterstützung, Optimierung und dem Ende des Produktlebenszyklus - bietet Lenovo das Know-how und die Services, die Kunden benötigen, um die IT-Ausgaben genauer zu budgetieren, bessere Vereinbarungen zum Servicelevel zu treffen und eine höhere Zufriedenheit der Endbenutzer zu erzielen. Mit dem Know-how von Lenovo Professional Services (Premier Support + Premium Care) kann Lenovo Kunden dabei unterstützen, Technologieinvestitionen optimal zu nutzen und zu planen.
Basisgarantie inkl. kostenlosem Abholservice.
Die meisten Lenovo Systeme haben ab Werk eine Depot-Garantie. Kann ein Problem telefonisch nicht gelöst werden, wird das defekte Produkt an eine autorisierte Lenovo Reparaturwerkstatt gesendet. Die Kosten des Hin- und Rückversands (einschließlich Verpackung) zur Reparaturwerkstatt trägt Lenovo.
Erweiterte Vor-Ort Reparatur im Servicefall.
Der Vor-Ort-Service bietet schnellen Zugriff und höhere Reaktions- und Servicelevel, was zu kürzeren Ausfallzeiten und maximierter Produktivität führt. Kann ein Problem telefonisch nicht gelöst werden wird ein von Lenovo beauftragter Servicetechniker schnellstmöglich das Problem durch eine Reparatur Vor-Ort lösen.
Beratung von Technologieexperten, umfassendes Fallmanagement, beschleunigte, umgehende Problembehebung inkl. Vor-Ort Reparatur im Servicefall.
Sie möchten Ihr Unternehmen stärken und den Mitarbeitern eine erstklassige Supporterfahrung bieten? Mit Lenovo Premier Support werden sowohl die IT-Mitarbeiter als auch die Endbenutzer vorrangig behandelt und entlastet. Lenovo kennt den Bedarf der IT nach mehr Effizienz, weniger Komplexität und unterbrechungsfreier Produktivität der Endbenutzer. Lenovo weiß, dass die Endbenutzer einen schnellen und verzögerungsfreien Support erwarten. Genau diesen bietet der Lenovo Premier Support.

Erhalten Sie direkten Zugang zu den besten Servicetechnikern von Lenovo, einem Team das zuhört und passgenaue Lösungen bereitstellt – ganz ohne vordefinierten Fragenkatalog. Das Lenovo Premier Support Team sucht nach der passenden und individuellen Lösungen, je nach Problem, sodass jeder Fall umgehend und präzise gelöst wird.

Zudem stehen Lenovo Technical Account Manager als direkter und persönlicher Ansprechpartner für umfassendes und individuelles Fallmanagement bereit. Mit der Vor-Ort-Servicereparatur am nächsten Werktag und priorisierter Ersatzteilbereitstellung werden Systemausfallzeiten und Arbeitsunterbrechungen auf ein Minimum reduziert. Das ist der Unterschied, den Premier Support ausmacht.
Premier Support Center

  • Erweiterte technische Unterstützung, rund um die Uhr, das ganze Jahr
  • Dedizierte Telefonnummer – kein Navigieren im Anrufsystem
  • Zentraler Ansprechpartner für umfassendes Fall- und Eskalationsmanagement
  • Unterstützung für Hardware und OEM-Software
Technical Account Manager (TAMs)

  • Proaktives Kundenbeziehungs- und Eskalationsmanagement
  • Individuelle Empfehlungen für Ihr Unternehmen
  • Aussagekräftige vierteljährliche Berichte und Bewertungen
Priorisierte Service-Bereitstellung

  • Keine Warteschleife bei Serviceanfragen
  • Vor-Ort-Service am nächsten Werktag
  • Garantieansprüche einschließlich Teile und Arbeitsleistung
Premier Kundenhotline - Deutschland

08002007619 (Gebührenfrei)
+49 69945189908 (Lokal)
E-mail: dach_premier@lenovo.com
Premium Garantieleistungen für Consumer Produkte inkl. Vor-Ort Reparatur im Servicefall.
Erweiterte Unterstützung von echten Menschen, echt schnell. Mit diesem erstklassigen Kundenservice, der dich sofort mit einem Lenovo Experten verbindet, bietet Lenovo dir ein beruhigendes Gefühl und schnellere Lösungen, die es dir erlauben, dass du das Beste aus deinem neuen Gerät herausholst.
Echte Menschen
Per Telefon, Chat oder E-Mail – erfahrene Lenovo Techniker kümmern sich um dich. Echte Menschen unterstützen bei deinen PC-Problemen.
Wirklich schnell
Schnelle Lösungen, unabhängig vom Problem, bei deinem ersten Kontakt. Bei Bedarf plant das Lenovo Team eine Vor-Ort-Reparatur am nächsten Werktag.
PROBLEMLOS
"Erste Schritte" und "Anleitung" Hilfe für Hardware, Software und Peripheriegeräte. Einfache Lösungen, die einfach zu erreichen sind!
PC Integritätsprüfung
Jährlicher PC Gesundheitscheck, bei dem Lenovo Experten Probleme erkennen, bevor sie auftreten, sie schnell lösen und dir helfen PC-Probleme zu vermeiden.
Lenovo Zusatzoptionen
Ergänze deine Basisgarantie individuell mit passenden Optionen.
Lenovo bietet eine breite Palette an Garantie-Zusatzoptionen die - je nach Bedarf - mit der Basisgarantie kombiniert werden können. Wichtig ist dabei das die Zusatzoption die gleiche Laufzeit haben muss wie die Basisgarantie. Einzige Ausnahme bildet hier der Akkutausch den es nur bis zu 36 Monate gibt und auch mit einer höheren Basisgarantie kombiniert werden kann.
"Bei einem Festplattendefekt hast du einen Anspruch darauf, das fehlerhafte Laufwerk zu behalten, bevor du den PC zur Reparatur an Lenovo übergibst."
Deine Lenovo Festplatte bzw. SSD und die darauf befindlichen Daten bleiben unter deiner Aufsicht, wodurch die Sicherheit optimiert und die möglichen Risiken der zivilrechtlichen Haftung gemindert werden. Mit dem Lenovo Service „Einbehalten der Festplatte“ (Keep Your Drive, KYD) kannst du deine Daten zu deinen Bedingungen vernichten.
"Deckt versehentliches Herunterfallen, Eindringen von Flüssigkeit, Stöße und Hardwaredefekte, die unter normalen Betriebsbedingungen und im normalen Gebrauch auftreten, ab."
Angesichts der hohen Mobilität der Benutzer von heute kann Unvorhergesehenes immer passieren, auch bei erstklassig konstruierten PCs. Auswertungen der mobilen Reparaturdaten von Lenovo zeigen, dass bei einem erheblichen Teil der Benutzer innerhalb der ersten drei Jahre des PC-Lebenszyklus Schäden entstehen, die nicht von der Basisgarantie abgedeckt sind. Der Unfallschutz ermöglicht erhebliche Kosteneinsparungen im Vergleich zu nicht abgedeckten Reparaturen.

"Deckt den Austausch eines Akkus im Falle eines Akkuausfalls für bis zu 3 Jahre ab."
In ausgewählten PCs von Lenovo ist ein Akku eingebaut, der extra für Ultra-flache Produkte entwickelt wurde. Dieser versiegelte Akku, der keine durch den Kunden austauschbare Funktionseinheit (CRU) ist, hält bei normalem Gebrauch drei Jahre und hat dank der RapidCharge-Technologie eine 2,5-mal kürzere Ladezeit als herkömmliche ThinkPad Akkus. Verdient ein besserer Akku nicht auch einen besseren Schutz? Erweitere die einjährige Basisakkugarantie auf eine zwei- oder dreijährige Garantie für versiegelte Akkus. Geringe einmalige Kosten sorgen für erhebliche Einsparungen im Falle eines nicht von der Garantie abgedeckten Akkuaustauschs und verhindern Ärger durch ungeplante Ausgaben.
"Erhalte den gleichen Servicelevel wie in deinem Heimatland."
Füge deinem System den internationalen Serviceanspruch mit Geräte-Unfallschutz, Einbehalten der Festplatte und/oder Austausch des fest eingebauten Akkus hinzu, um Service-Upgrades von Lenovo über deine Landesgrenzen hinaus zu erweitern.
"Auch „durch den Kunden austauschbare Teile“ („CRU“) werden von einem Servicetechniker getauscht."
Im Rahmen der Garantie gelten einige Bauteile von Lenovo Systemen als „durch den Kunden austauschbare Funktionseinheit“ („CRU“). Beim Service CRU-Installation durch Techniker entsendet Lenovo einen zertifizierten Techniker, der Ersatzteile bei dir vor Ort installiert. Dieser Service setzt eine Vor-Ort-Garantie oder Premier Support des betroffenen Produkts voraus.